Allergenarm - Aufatmen in Obergurgl

Obergurgl ist durch seine Höhenlage auf 1930 m Seehöhe nahezu pollenfrei.

 

Allergiker und Gesundheitsbewusste sind da bei uns genau richtig. Neben den maritimen Regionen bietet das Hochgebirgsklima optimale Voraussetzungen für einen allergenfreien bzw. zumindest allergenreduzierten Aufenthalt. Durch die reizarme Höhenluft haben hier Pollenallergiker selbst während der Hauptblütezeit wenig Probleme. Die lästigen Hausstaubmilben haben aufgrund der Höhenlage und der dünnen Luft auch keine Lebenschancen.

> Die Pollenarmut der Luft in hohen Lagen,
> das geringe Vorkommen von Milben und Hausstaub und
> der Mindergehalt an Schimmelpilzsporen

 

sind drei Faktoren, die die "Allergenfreiheit" des Höhenklimas ausmachen. Schon ein zweiwöchiger, besser jedoch ein dreiwöchiger Urlaub bringt spürbar Linderung und Erleichterung für die Betroffenen und positive Nachwirkungen noch lange nach dem Urlaub. In der reinen Bergluft können Sommerfrischler ganz tief und unbeschwert durchatmen.


Link Pollenflugkalender 

Sie befinden sich hier: Obergurgl erleben » Sommerurlaub » Erholung für Allergiker